Freundinnen und Freunde

Die Bayreuther Festspiele sind weltberühmt. Hier hört man den besten Wagner – musikalisch, inszenatorisch, akustisch. Jahr für Jahr treten hier die größten Wagner-Interpreten und -Interpretinnen auf, inszenieren die berühmtesten Regisseure. Es ist der einzige Ort weltweit, an dem Wagners Musik akustisch genauso klingt, wie es ihr Schöpfer wollte.

Der Aufwand ist hoch, der betrieben wird, damit der Grüne Hügel DER Sehnsuchtsort aller wahren Wagner-Fans bleibt. Knapp 60.000 Menschen locken die Festspiele jährlich an. Wagners musikalisch revolutionäres und gewaltiges Erbe muss bewahrt werden – damit es in der Zukunft fortwirken kann.

Wir, die Gesellschaft der Freunde von Bayreuth, sorgen seit 75 Jahren dafür.
Indem wir den Bühnenbetrieb finanziell unterstützen.
Indem wir uns um den Erhalt des historisch bedeutenden Bayreuther Festspielhauses kümmern.

5.000 Freunde und Freundinnen, Mäzene und Mäzeninnen stehen hinter uns.

Helfen auch Sie, den einzigartigen  Zauber von Bayreuth zu bewahren.